Hurra, hurra, die Ferienstadt ist wieder da, hurra, hurra, die Ferienstadt ist da.

Auch dieses Jahr gibt es sie wieder, die Schaffhauser Ferienstadt. Aber Achtung, Achtung, dieses Mal sind wir auf dem Gelände der International School Schaffhausen.

Den Besucherinnen und Besuchern, die den Weg zur Auftakt-Veranstaltung am heutigen Tag gefunden hatten, eröffnete sich die bunte und lebendige Welt des Orients.

Teller wurden orientalisch bemalt, unter dem Baldachin eines Beduinenzeltes wurde jongliert und am Stand eines Bazars wurde gezaubert.

Auch das Essen entführte durch die orientalischen Gewürze ins Morgenland.

Und ein Esel war da ... WAS, EIN ESEL? Ja, ein Esel!

Kinder und Erwachsenen konnten dabei lernen, das der Esel näher mit dem Zebra verwandt ist, als mit dem Pferd.

 

Die Ferienstadt öffnet in den nächsten zwei Wochen immer von 10 Uhr bis 17 Uhr die Pforten. Und wir freuen uns euch alle dort zu begrüßen und miteinander den neuen Platz und den Orient zu erforschen.

 

Bilder siehe Katagorie Videos und Fotos